FC Metternich - SV Untermosel 1:1 (1:0)

Die Prognose von Trainer Taubenmann ist eingetreten: Der FC Metternich mußte sich vor 180 Zuschauern gegen den SV Untermosel mit einem 1:1 begnügen. Verheißungsvoll begann für die Germanen die Begegnung, als nach einem schönen Angriffszug bereits in der vierten Spielminute auf Vorarbeit von Peter Bayer durch Horst Felber die 1:0-Führung fiel. Auch im weiteren Verlauf diktierten die Metternicher das Spiel und erspielten sich mehrere gute Tormöglichkeiten. So konnte in der 12. Minute ein Koberner Abwehrspieler einen weiteren Treffer gerade noch verhindern, indem er einen Schuß von Peter Neises aus fünf Metern zur Ecke abwehrte. Ein Distanzschuß aus 20 Metern von Neises verfehlte nur knapp das Koberner Gehäuse. Die meisten Angriffe der Koberner endeten in Strafraumnähe. Aber auch die Gastgeber verstanden es nicht, einen weiteren Torerfolg zu verbuchen, so daß man mit der 1:0-Führung in die Kabinen ging.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit diktierte Metternich die Begegnung und suchte eine baldige Vorentscheidung. Wenn selbst allein vor dem Tor auftauchende Spieler ihre Chancen nicht verwerten, dann darf man sich bei Metternich nicht wundern, wenn ein über die gesamte Spielzeit überlegen geführtes Spiel noch umkippt. In der 89. Spielminute war es dann soweit, als die SV Untermosel mit einem Konter den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand erzielte.
Auch wenn man hinsichtlich der Torausbeute bei den Germanen noch sehr bescheiden ist, kann man doch sehen, daß von dieser talentierten Mannschaft noch einiges erwartet werden kann.