SV Untermosel - FC Plaidt 0:0

Etwa 250 Zuschauer wohnten dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Plaidt und dem SV Untermosel bei. Die Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Schneider (Weisel) endete 0:0. Beide Mannschaften konnten mit diesem Remis zufrieden sein. Schnell hatte der SV Untermosel den Respekt vor dem Tabellenführer abgelegt, so daß die Kobern-Gondorfer schon aber der 10. Minute die spielbestimmende Mannschaft waren. Peter Haag stand in der 12. Minute allein vor dem Plaidter Schlußmann, doch sein Schuß ging knapp am Gehäuse vorbei. Plaidt unterstrich wiederholt durch kluges Konterspiel aus der Defensive heraus seine Führungsposition in der Landesliga. Wiederholt waren es die Glanztaten von SVU-Torhüter Rainer Maur, die die Gäste am Torerfolg hinderten. Die klareren Chancen lagen jedoch auf Seiten der Gastgeber. Doch es blieb beim 0:0.
Nach dem Wechsel versuchten die Plaidter Druck zu machen, doch nach einer Viertelstunde hatte der Gastgeber wieder das Heft in der Hand. Die Zuschauer beklatschten herrliche Ballstafetten, doch der Torerfolg blieb aus, obwohl genügend Chancen vorhanden waren, in Führung zu gehen.
Drei Minuten vor Schluß mußte Rainer Maur sein ganzes Können aufbieten, als Plaidt in eine Drangperiode des SVU hinein gefährlich konterte und der Kobern-Gondorfer Schlußmann einen 16-Meter-Schuß glänzend um den Pfosten lenkte. Obwohl beim SVU vorbildlich gekämpft und gespielt wurde, mußte man in der fairen Partie mit der Punkteteilung letztendlich zufrieden sein.

SV Untermosel: Rainer Maur, Heinrich Naunheim, Rainer Neuert, Werner Merkenich, Otmar Maur, Thilo Stoye, Erich Jax, Christof Jung (75. Mike Karsten), Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis.