SV Untermosel - SG Ruwertal/Kasel 4:1 (1:0)

Tore: Eigentor, Norbert Simonis, Ralph Gandert, Thilo Stoye


Vor knapp 150 Zuschauern mußte der SVU alles geben, um gegen den Tabellenletzten der Landesliga Süd beide Punkte zu behalten. Der Gast zeigte lange Zeit eine gute Leistung und hätte mit etwas Glück einen Punkt mit nach Hause nehmen können.
Mit viel Druck wollte der SVU gegen den Gast anrennen und ihn durch aggressives und frühes Stören erst gar nicht zu seinem Spiel finden lassen. Doch es dauerte bis zur 21. Minute, bis die Gastgeber durch ein Selbsttor der Ruwertaler in Führung gingen. Dieses Eigentor war bezeichnend für den gesamten Spielverlauf im ersten Abschnitt. Klare Chancen wurden auf Seiten des SVU ausgelassen. Gefährliche Konter der Gäste scheiterten am gut aufgelegten Torwart Johannes Liesenfeld.
Sekunden nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit gab Schiedsrichter Lehmler aus Arzbach einen indirekten Freistoß für Ruwertal. Der Ball wurde zu einem freistehenden Gästestürmer geflankt, der keine Mühe hatte zum Ausgleich einzuköpfen. Nach weiterhin zerfahrenem Spiel schoß Peter Haag in der 53. Minute scharf aufs Gästetor. Die schwache Faustabwehr des Torwartes bescherte Norbert Simonis die Möglichkeit, zum 2:1 einzuköpfen. Trotz der Führung wurde das SVU-Spiel nicht besser. Neue Impulse erhielt das Angriffsspiel erst als Mike Karsten gegen Ralph Gandert ausgetauscht wurde. Dieser war es auch, der in der 82. Minute mit einem herrlichen 18-Meter-Schuß das 3:1 erzielte. Sechs Minuten später stellte Thilo Stoye durch einen Schuß aus 16 Metern den 4:1-Endstand her.
Ruwertal präsentierte sich als faire Mannschaft, die ein gefälliges Spiel bot. Der Erfolg der Gastgeber war ein verdienter Arbeitssieg, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Rainer Neuert, Erich Jax, Otmar Maur, Thilo Stoye, Mike Karsten (59. Ralph Gandert), Gerd Kalter (78. Werner Merkenich), Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis