SG Ruwertal - SV Untermosel 1:4 (0:0)

Tore: Rudi Naunheim, Norbert Simonis, Peter Haag, Christoph Jung


Bis zur 40. Minute kam Ruwertal gegen den frech aufspielenden SVU zu keiner einzigen Torchance. Der Gast war vor 120 Zuschauern ganz eindeutig die tonangebende Mannschaft. Man spielte geschickt über die Flügel, und die drei Sturmspitzen Ralf Gandert, Peter Haag und Norbert Simonis waren ständig in Bewegung. So ergaben sich einige Einschußmöglichkeiten, die jedoch zunächst vergeben wurden. Glück hatte der SVU eine Minute vor der Halbzeit, als der Schiedsrichter ein Tor für die Gastgeber nicht anerkannte, weil Torwart Johannes Liesenfeld gefoult worden war.
Wie von allen guten Geistern verlassen, kam der SVU aus den Kabinen. Ruwertal war ständig überlegen; der SVU kam bis zur 70. Minute zu keinem einzigen gefährlichen Angriff.
Nach einem Freistoß paßte Matthias Reif in der 72. Minute zu Rudolf Naunheim, der freistehend zum 1:0 einschoß. Danach ging es Schlag auf Schlag. Nach Doppelpaß mit Gerd Kalter verwandelte Norbert Simonis in der 79. Minute zum 2:0. Fünf Minuten später spielte sich Peter Haag mustergültig durch die Ruwertaler Deckungsreihe und markierte mit einem tollen Flachschuß das 3:0.
Damit war das Spiel entschieden. Lediglich ein Schönheitsfehler war der Anschlußtreffer durch einen Handelfmeter, wobei Tormann Johannes Liesenfeld erst nach dem zweiten Versuch geschlagen war. Bereits im Gegenstoß schoß Christoph Jung mit einem sehenswerten Freistoßtor zum 4:1 ein.