SV Ehrang - SV Untermosel 0:2 (0:1)

Tore: Peter Haag 2

Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen den VfL Trier war der SV Untermosel beim Neuling Ehrang von Anfang an voll bei der Sache. Während der Gastgeber vorsichtig begann, gelang es dem SVU immer wieder zu stören und gefährliche Angriffe vorzutragen. Besonders über den gut spielenden Matthias Reif wurden die ersten Tormöglichkeiten erarbeitet. In der neunten Minute wurden die Kobern-Gondorfer für ihr Bemühen belohnt. Mike Karsten setzte sich auf dem rechten Flügel durch, bediente Thomas Hilgert, dessen Schuß von der Torlatte abprallte und von Peter Haag nach einem gewonnenen Kopfballduell zum 1:0 genutzt wurde. Nach 25 Minuten ließ der Druck des SVU nach, und der SV Ehrang kam besser ins Spiel. Bei verteiltem Spielgeschehen gelang es den Stürmern des Gastgebers nie, sich gegen die solide Abwehr des SVU durchzusetzen.
Die zweite Halbzeit gestaltete der Neuling zwar meist feldüberlegen, doch mehr Torchancen verbuchten die Gäste. Zu bemängeln war lediglich die Chancenauswertung. Die Entscheidung leitete schließlich Gerd Kalter mit einem Steilpaß auf Matthias Reif ein, dessen abgewehrter Schuß von Peter Haag zum 2:0 "abgestaubt" wurde.
Besonders die jungen Spieler Jürgen Simonis, der seit Wochen seine Gegenspieler beherrscht, und Thomas Hilgert, der im Offensivbereich eine Belebung bedeutet, gefielen beim SVU. Mit einer Erfolgsserie von nunmehr 10:2-Punkten hat der SV Untermosel den Anschluß ans Mittelfeld hergestellt

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Thilo Stoye, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Erich Jax, Mike Karsten, Gerd Kalter, Peter Haag, Matthias Reif, Thomas Hilgert (66. Michael Dötsch).