SV Untermosel - SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld 4:4 (1:3)

Tore: Hansi Kröber 2, Otmar Maur, Matthias Reif


Im vierten Aufeinandertreffen mit dem Tabellendritten aus Großkampen erreichte der SV Untermosel den ersten Punktgewinn. Dabei schien sich gegen den unkompliziert aufspielenden Gast zunächst ein Debakel anzubahnen. Eklatante Abwehr- und Deckungsfehler des SVU wurden in der 7., 8. und 20. Spielminute von den Gästen zu einer beruhigenden Führung ausgenutzt. Besser gefiel der SVU in der Offensive. In der 36. Minute führte ein Foulelfmeter durch Otmar Maur zum 3:1.
Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Im Anschluß an einen Eckball in der 48. Minute erzielte Hansi Kröber per Kopf das 3:2, und nur eine Minute später gelang Matthias Reif mit einem Flachschuß der Ausgleich. Der SVU setzte nach, und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Doch brachte ein Eigentor die Gäste mit 4:3 erneut in Führung. Zwischen der 68. und 85. Minute hatte der SV Untermosel zwei Zeitstrafen zu verkraften, und so konnten die Kobern-Gondorfer froh sein, daß Hansi Kröber mit seinem zweiten Kopfballtor in der 78. Minute wenigstens einen Punkt rettete.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Werner Merkenich, Jürgen Simonis (27. Thomas Hilgert), Otmar Maur, Gerd Kalter, Mike Karsten, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Thomas Schäfer (58. Michael Dötsch).