SV Mandern - SV Untermosel 3:3 (1:1)

Tore: Mike Karsten, Peter Haag, Thilo Stoye


150 Zuschauer erlebten in Mandern eine torreiche Begegnung. Die starke Anfangsphase des SV Untermosel wurde in der 16. Minute durch Mike Karsten zur 1:0-Führung genutzt. Dieser Treffer schien die bis dahin harmlosen Gastgeber geweckt zu haben. Nachdem Matthias Reif in der 22. Minute in aussichtsreicher Position gescheitert war, führte der Gegenzug durch einen unhaltbaren Weitschuß zum Ausgleich. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit beiderseits schönen Kombinationen, bei denen der SVU die größere Anzahl an Tormöglichkeiten verzeichnete. Das Halbzeitergebnis von 1:1 schmeichelte dem SV Mandern.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Im Anschluß an zwei Standardsituationen in der 46. und 50. Minute konnte ein Stürmer der Gastgeber jeweils unbedrängt einschießen. Dies schien eine Vorentscheidung gewesen zu sein, doch nur drei Minuten später ließ der Anschlußtreffer von Peter Haag nach einem indirekten Freistoß die SVU-Anhänger wieder hoffen. Der SVU setzte nach und brachte die Abwehr der Gastgeber des öfteren in Verlegenheit. Den verdienten Ausgleich erzielte in der 62. Minute wie im 3:3-Hinspiel, Thilo Stoye per Kopf nach einer präzisen Flanke von Gerd Kalter. Aus einer guten Mannschaft des SV Untermosel ragte Matthias Reif mit einer starken Leistung heraus. Der Schiedsrichter leitete im Hexenkessel Mandern sehr gut.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Rainer Neuert (55. Hansi Kröber), Thilo Stoye, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Gerd Kalter, Mike Karsten, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch (86. Thomas Weber).