SV Untermosel - FC Metternich 2:1 (1:1)

Tore: Peter Haag, Hansi Kröber


Der nervöse Spielbeginn wurde zuerst vom Gast aus Metternich abgelegt. Die größeren Spielanteile führten in der 15. Minute zum 0:1 durch Schmitz. Schnell vorgetragene Konterangriffe des SVU sind torgefährlich. Nach schöner Flanke von Thomas Hilgert verwandelt der SVU-Linksaußen Peter Haag mit einem sehenswerten Flugkopfball in der 20. Minute zum 1:1. Für den Rest der ersten Halbzeit blieb die Partie ein ausgeglichener Schlagabtausch, der den Zuschauern, trotz der schwierigen Platzverhältnisse, interessante Szenen vor beiden Toren zeigte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit macht der FC Metternich mächtig Druck, ohne aber zum Erfolg zu kommen. Erfolg hat jedoch in der 50. Minute der SV Untermosel: Einen Freistoß aus 18 Metern verwandelt Hansi Kröber unhaltbar für den Gästetorwart zum 2:1. Das Spiel wird nun härter. Trotz einer Zeitstrafe für Matthias Reif (SVU) und Thomas Peter (Metternich) bleibt das Spiel hektisch und zerfahren. In der 80. Minute erhält Peter Haag erneut eine Zeitstrafe. Im Tor des SVU wird Johannes Liesenfeld zum Rückhalt seiner Mitspieler. Otmar Maur klärt in der 86. Minute mit dem Kopf auf der Linie und rettet den wichtigen Sieg im Abstiegskampf für die einsatzfreudige Mannschaft.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Thilo Stoye, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Gerd Kalter, Mike Karsten, Hansi Kröber (70. Michael Dötsch), Peter Haag, Matthias Reif, Thomas Hilgert (70. Thomas Schäfer)