SV Untermosel - SV Eintracht Ruwer 2:0 (1:0)

Tore: Peter Haag, Otmar Maur

In einem sehr hektischen und zerfahrenen Spiel gelang dem SV Untermosel im Kellerduell gegen Ruwer ein wichtiger 2:0-Erfolg. Die Gastgeber begannen vehement und druckvoll. Ein paar sehr schöne Distanzschüsse verfehlten jedoch das Ziel. In der 23. Minute fiel dann der Führungstreffer für den SVU: Eine schöne Kombination zwischen Otmar Maur, Matthias Reif und Peter Haag schloß letzterer mit einem fulminanten Schuß ab.
Ruwer wurde in der Folgezeit stärker und gestaltete das Spiel bis zur Pause offen. Auch nach dem Wechsel wurde die Begegnung nicht besser. Der SVU hatte Probleme im Spielaufbau, wo viel zu hektisch und unkonzentriert agiert wurde. 15 Minuten vor dem Spielende wurde der eingewechselte Kalter regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Libero Otmar Maur verwandelte den Strafstoß sicher zum erlösenden 2:0. Dieses Tor beflügelte die Gastgeber wieder, un der Erfolg wurde sicher über die Zeit gebracht.
Trainer Peter Durst sprach von einem wichtigen Arbeitssieg. In den vergangenen Heimspielen hätte man zwar besser gespielt, aber nicht gewonnen.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Thilo Stoye, Erich Jax, Mike Karsten, Hansi Kröber (60. Thomas Hilgert), Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch (45. Gerd Kalter)