SV Eintracht Ruwer - SV Untermosel 1:5 (0:1)

Tore: Michael Dötsch 2, Matthias Reif 2, Peter Haag

Der Trainer der Gastgeber sprach vor der Begegnung vom Schicksalsspiel für deine Mannschaft. Um so erstaunlicher, daß Ruwer sehr defensiv begann und dem SVU total das Mittelfeld überließ. Als die Hausherren nach Zeitstrafe in Unterzahl spielten, waren sie gefährlicher mit ihren Kontern als zuvor im Spiel Elf gegen Elf. Ein Pfostenschuß war die Warnung in diesen Minuten. Wieder komplett, mußte Ruwer jedoch das 0:1 hinnehmen, als Peter Haag die Hereingabe von Matthias Reif in der 43. Minute verwandelte.
Nach dem Wechsel kam der SVU wiederum besser aus den Startlöchern. In der 50. Minute traf Matthias Reif mit einem plazierten Flachschuß aus 20 Metern, nach sehr schöner Vorarbeit von Hans Kröber, zum 2:0. Spannend wurde es lediglich, als Ruwer einen Fehler in der SVU-Deckung (53.) zum 1:2 nutzte. Wieder auf Vorlage von Kröber, erzielte Reif in der 60. Minute die Vorentscheidung zum 1:3, und als Michael Dötsch bei seiner ersten Ballberührung zum 1:4 verwandelte, war die Entscheidung gefallen. In der Folgezeit ließ es der SVU ruhiger angehen, und der Treffer von Michael Dötsch zum 1:5 (87.) war der Schlußpunkt. Der SVU hielt auch im neunten Spiel seine Serie und hat jetzt einen sicheren Mittelfeldplatz erreicht.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Jürgen Simonis, Rainer Neuert, Werner Merkenich, Mike Karsten, Thilo Stoye, Thomas Hilgert, Gerd Kalter, Peter Haag, Hansi Kröber, Matthias Reif (65. Michael Dötsch) (75. Thomas Weber).