SV Eintracht Trier II - SV Untermosel 4:1 (2:0)

Tor: Peter Haag

30 frierende Zuschauer sahen bei naßkaltem Wetter ein technisch gutes und ausgeglichenes Spiel. Zunächst hatte der SV Untermosel viel Glück, als in der ersten Minute ein Schuß der Gastgeber nur die Unterkante der Latte traf. Das Spiel des SVU wirkte im Aufbau sehr gefällig, doch fehlte es zunächst an der Torgefährlichkeit. Die Eintracht versuchte es dagegen mit weiten Pässen und nutzte einige Schwächen der SVU-Abwehr. So war es in der neunten Minute ein Fehlpaß im Mittelfeld, den die Trierer mit schnellem Direktspiel zum Führungstreffer verwerteten. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich bot sich nach feinem Zuspiel von Matthias Reif Peter Haag, der jedoch am sicheren Torwart der Gastgeber scheiterte. Auf der Gegenseite erzielte der schnelle Trierer Linksaußen, nachdem er geschickt eingesetzt worden war, in der 37. Minute das 2:0.
Nach dem Wechsel brachte SVU-Trainer Peter Durst für den Abwehrspieler Jürgen Simonis Stürmer Michael Dötsch, der das Angriffsspiel belebte. Der SVU spielte nun zwar stark feldüberlegen, doch suchte man zu oft den Weg durch die Mitte. Dennoch gelang in der 71. Minute Peter Haag, der einen Fehlpaß seines Gegenspielers nutzte, per Flachschuß der verdiente Ausgleichstreffer. Kurz darauf verhinderte der Eintracht-Torwart im letzten Moment den Ausgleich bei einer mißglückten Rückgabe. Im Gegenzug verhinderte der Pfosten bei einem Trierer Konter das 1:3. Das Spiel stand nun auf der Kippe, jedoch hatte der Gastgeber in der Schlußphase den längeren Atem und erzielte noch zwei Treffer zum 4:1-Endstand.