SV Untermosel - VfL Trier 4:1 (2:0)

Tore: Thomas Hilgert, Erich Jax, Gerd Kalter, Peter Haag

Vor knapp 100 Zuschauern erwischte der Tabellenvorletzte aus Trier den besseren Start. Hatte man beim SVU mit einem stark defensiven Gegner gerechnet, so wurde man eines Besseren belehrt. Der VfL Trier störte sehr früh und nutzte Fehler der Gastgeber im Spielaufbau zu einigen gefährlichen Angriffen, die jedoch schwach abgeschlossen wurden. Nach 20 Minuten fand dann der SVU zu seinem Spiel. Gute Tormöglichkeiten durch Peter Haag und Thomas Hilgert konnten in dieser Phase nicht genutzt werden. In der 39. Minute war es dann aber so weit. Matthias Reif bediente mit einem Steilpaß auf die rechte Seite Gerd Kalter, dessen überlegten Flachpaß Thomas Hilgert aus der Drehung zum 1:0 verwandelte. Kurz vor der Pause mußte der SVU eine Zeitstrafe für Matthias Reif verkraften, doch gelang Erich Jax im Anschluß an einen abgewehrten Freistoß mit einem herrlichen 25-Meter-Schuß sogar die 2:0-Führung.
Auch die zweite Halbzeit begann der VfL Trier in Überzahl sehr druckvoll. Der SVU wußte aber nun die freien Räume gut zu nutzen und sorgte rasch für die Entscheidung. In der 54. Minute verwertete der ehrgeizige Gerd Kalter eine präzise Flanke von Matthias Reif zum 3:0, den Peter Haag, der sich im Strafraum geschickt durchsetzen konnte, zwei Minuten später das 4:0 folgen ließ. Bei anschließend verteiltem Spielgeschehen waren die spielstarken Gäste jederzeit um eine Resultatsverbesserung bemüht, die ihnen verdientermaßen in der 87. Minute zum 4:1 gelang.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Thilo Stoye, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Erich Jax, Mike Karsten, Gerd Kalter, Peter Haag, Matthias Reif (71. Guido Engel), Thomas Hilgert (71. Michael Dötsch).