SG Großkampen/Lützkampen/Üttfeld - SV Untermosel 1:4 (0:2)

Tore: Hansi Kröber 2, Norbert Simonis, Peter Haag


Gegen den "Angstgegner" Großkampen, dem man in fünf Spielen erst ein Unentschieden abtrotzen konnte, erwischte der SVU vor 150 Zuschauern einen starken Tag.
Aus einer abermals sehr sicheren Abwehr wurden über das laufstarke Mittelfeld durchdachte Angriffe eingeleitet, die auch in entsprechende Tore umgesetzt wurden. Bereits in der sechsten Spielminute brachte Norbert Simonis auf Flanke von Matthias Reif per Kopf die Moselaner in Führung.
Während die Gastgeber in der ersten Hälfte nur zwei klare Torchancen verbuchten, verzeichnete der SVU davon mehrere. Eine nutzte in der 44. Minute Hans Kröber, der von Peter Haag mit einem hervorragenden Steilpaß bedient wurde, mit dem "Tor des Tages" zum verdienten 0:2-Halbzeitstand.
Trotz sommerlicher Temperaturen gestalteten die Gäste auch nach der Pause das Spiel überlegen. Erst nach einem umstrittenen Foul-Elfmeter in der 54. Minute, den die Gastgeber zum 1:2-Anschlußtreffer verwerteten, verloren die Moselaner zehn Minuten lang ihre Linie. In der Folge nahmen die Schützlinge von SVU-Trainer Bernhard Leiendecker das Heft aber wieder fest in die Hand.
Peter Haag, auf Vorarbeit von Hans Kröber mit einem plazierten Flachschuß in der 67. Minute, sowie Hans Kröber mit einem Abstaubertor per Kopf in der 81. Minute, krönten eine starke Mannschaftsleistung und sorgten für einen unerwarteten 4:1-Auswärtserfolg, der den gezeigten Leistungen entsprach.
Mit dem dritten Saisonerfolg in der "Fremde" konnte der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Dieter Franke, Thomas Hilgert, Gerd Kalter, Hans Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis.