SV Untermosel - BSC Güls 5:3 (2:1)

Tore: Matthias Reif 3, Peter Haag, Mike Karsten

120 Zuschauer wollten beim Lokalderby in Kobern-Gondorf sehen, ob der SV Untermosel nach der 1:6-Schlappe in Kirchberg die Wiedergutmachung gelingt oder der BSC Güls die Serie erfolgreicher Kobern-Fahrten fortsetzt. Mit Windunterstützung und mehr Einsatz als zuletzt startete der SV Untermosel in die Partie. Ganz nach Wunsch fiel bereits in der zwölften Minute der Führungstreffer für den Gastgeber. Thomas Hilgert spielte einen Paß in den Strafraum auf Matthias Reif, dessen Schuß abgewehrt wurde, und Peter Haag hatte anschließend wenig Mühe, den Abpraller einzuschießen.
Doch die kalte Dusche folgte auf dem Fuße. Zunächst rettete SV-Torhüter Liesenfeld im Gegenzug bei einem Alleingang des Gülser Stürmers Gräf, doch verwandelte Wolfgang Meurisch den anschließenden Eckball unbedrängt per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Die torreiche Eröffnungsphase des Spiels beendete schließlich in der 16. Minute Mike Karsten, der eine zu kurze Abwehr der Gäste mit einem Schrägschuß zur erneuten Führung für den SV nutzte. Trotz größerer Spielanteile des Gastgebers blieb es beim 2:1 bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit erwarteten die Zuschauer den Ansturm des BSC Güls, der jetzt mit dem Wind spielte, doch nahm Matthias Reif in der 49. Minute mit einem satten Flachschuß den Gästen schnell den Wind aus den Segeln. Trotz einer umstrittenen Zeitstrafe für Kalter in der 55. Minute erhöhte wiederum Matthias Reif mit einer schönen Einzelaktion in Unterzahl sogar auf 4:1.Hoffnung auf Seiten der Gäste gab es noch einmal in der 68. Minute, als Wolfgang Meurisch mit einem direkt verwandelten Eckball seinen zweiten Treffer zum 4:2 erzielte. Doch die Hoffnung hielt nur vier Minuten an. Michael Dötsch konnte von BSC-Ausputzer Höllen im Strafraum nur durch Halten am Torerfolg gehindert werden. Matthias Reif erhöhte sein Torkonto mit anschließenden Elfmeter in der 72. Minute auf drei Treffer.
Obwohl in der Folge des Spiels der SV gegen eine offene Gästeabwehr einem weiteren Treffer näher war, hatte der BSC Güls in der 90. Minute mit dem 5:3 das letzte Wort. Die Wiedergutmachung ist dem SV Untermosel verdientermaßen gelungen und läßt abermals auf das nächste Auswärtsspiel hoffen.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Karl-Heinz Löhr, Thilo Stoye, Jürgen Simonis (46. Gerd Kalter), Otmar Maur, Mike Karsten, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.