TuS Kirchberg - SV Untermosel 6:1 (3:0)

Tor: Peter Haag

Nach der ersten Torchance von Matthias Reif zu Beginn des Spiels taten sich die Moselaner in der Folge im Spielaufbau schwer. Mit unproduktivem Kurzpaß- und Querspiel sowie Zweikampfschwächen kam man dem Gastgeber sehr entgegen.
Der Neuling unterband die Aktionen des SVU meist schon im Mittelfeld und sorgte mit schnellen geradlinigen Angriffen immer wieder für Gefahr. Einen Freistoß im Anschluß an ein Foul am überragenden Linksaußen der Gastgeber nutzte Kirchberg in der elften Minute zur Führung. Ein 20-Meter-Schuß in den Torwinkel in der 30. Minute, als kein Abwehrspieler eingriff, und ein weiterer Freistoß in der 39. Minute, der Abwehrmauer und Torhüter Liesenfeld überraschte, führten zum 3:0-Pausenstand. Größeres Unheil in der Halbzeit verhinderten der SVU-Torhüter und zweimal die Latte.
Offensichtlich hatte der SVU-Trainer Leiendecker in der Kabine die richtigen Worte gefunden, denn nach Wiederanpfiff übernahm seine Mannschaft die Initiative. Hoffnung kam auf SVU-Seite noch einmal nach dem Anschlußtreffer von Peter Haag in der 62. Minute auf. Ein Lattentreffer von Peter Haag und ein Weitschuß von Thilo Stoye, der das Tor knapp verfehlte, hätten vielleicht für eine Wende sorgen können. Nach dem 4:1 in der 75. Minute, bei dem die an diesem Tag überforderte SVU-Abwehr mit einem Heber überlistet wurde, machte sich Resignation und Enttäuschung breit.
Die Folge war eine Zeitstrafe für Peter Haag, die der TuS Kirchberg in der 78. und 80. Spielminute zum unerwartet deutlichen ersten Heimsieg nutzte. Wieder einmal ist der SV Untermosel an einem einsatzfreudigeren Gegner mit unkomplizierter Spielweise gescheitert.SV SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Karl-Heinz Löhr, Achim Matzelt (28. Thilo Stoye), Jürgen Simonis, Otmar Maur, Thomas Hilgert, Mike Karsten, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch