SV Leimbach - SV Untermosel 2:1 (1:0)

Tor: Otmar Maur

Die Negativserie des SVU in Leimbach fand, trotz wiederum eines guten Spiels ihre Fortsetzung. In der ersten Hälfte war der Gastgeber zwar die tonangebende Mannschaft, doch verteilten sich die Torchancen gleichmäßig auf beide Teams. Verhinderte auf der einen Seite SVU-Torwart Liesenfeld, der eine gute Partie lieferte, bei einem Alleingang von Engel einen Rückstand, so scheiterten bei Kontern auf der anderen Seite Otmar Maur mit einem Schuß aus 16 Metern und Peter Haag, der zwei Vorlagen von Michael Dötsch nicht verwerten konnte. Daß die erste Halbzeit dennoch nicht torlos endete, hatten sich die Gäste durch drei individuelle Fehler in Folge selbst zuzuschreiben.
Engel nahm in der 39. Minute dieses Geschenk für den SV Leimbach dankbar an. Nach der Pause entwickelte sich das Spiel zum "Einbahnstraßenfußball" auf das Tor der Gastgeber. Bereits in der 47. Minute erzielte Libero Otmar Maur mit einem herrlichen Freistoß aus 22 Metern in den Torwinkel den Ausgleich für den SVU. Die Gäste wirkten nun aggressiver, unterbanden das Aufbauspiel des SV Leimbach im Ansatz und erarbeiteten sich Tormöglichkeit um Tormöglichkeit.
Doch die glückhafte Führung gelang in der 55. Minute wieder dem Gastgeber, nachdem sich ein abgefälschter Schuß unerreichbar ins Netz gesenkt hatte. Mit vollem Risiko drängte der SVU mit durchdachtem Spiel auf den Ausgleich, doch stand selten Unvermögen, sondern oft fehlendes Glück einem hochverdienten Ausgleich im Wege. Hans Kröber und Michael Dötsch scheiterten am Torgebälk sowie Erich Jax, dessen Schuß ein Abwehrspieler in der letzten Minute auf der Linie abwehrte. Zwei erstklassige Konterchancen des SV Leimbach in der zweiten Halbzeit hatte Torwart Liesenfeld hervorragend pariert. Einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung des SV Untermosel blieb der verdiente Erfolg versagt.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Mike Karsten (78. Ralf Gandert), Thomas Hilgert (65. Erich Jax), Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch