SV Untermosel - SV Mandern 4:2 (1:1)

Tore: Peter Haag 2, Mike Karsten, Ralf Gandert

Mit dem fünften Heimsieg in Folge und dem ersten Sieg gegen den SV Mandern überhaupt, schrieb der SV Untermosel erstmals in dieser Saison „schwarze Zahlen“. Die Voraussetzungen waren aufgrund der bisherigen Heimstärke und der Tabellensituation des SV Mandern zwar so günstig wie nie zuvor gewesen, doch gestaltete sich das Spiel schwerer als erwartet. Ursache war die bessere Chancenverwertung der Gäste. Trotz Feldvorteilen und der größeren Anzahl an Tormöglichkeiten mußte der SVU in der 26. Minute überraschend das 0:1 hinnehmen. Die Gastgeber waren schließlich froh, daß drei Minuten vor der Pause wenigstens der Ausgleich gelang. Thomas Hilgert hatte Matthias Reis steil geschickt, und dessen Querpaß schob Peter Haag zum 1:1 über die Linie.
In der zweiten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Gastgeber noch größer. Sie spielte nun über die Flügel, doch der Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer hohen Flanke gelang den Gästen mit einem Sonntagsschuß in der 53. Minute die erneute Führung. SVU-Trainer Leiendecker reagierte mit der Einwechslung von Mittelfeldspieler Gerd Kalter und Stürmer Ralf Gandert. Bereits fünf Minuten später nahm Mike Karsten einen weiten Paß von Gerd Kalter auf und erzielte das 2:2.
Daß sich Nachsetzen lohnt, bewies In der 68. Minute Ralf Gandert. Eine verunglückte Rückgabe nutzte er zur 3:2-Führung des SV Untermosel. Der SV Mandern, drängte anschließend noch einmal auf den Ausgleich und deckte einige Abwehrschwächen des SVU auf. Die endgültige Entscheidung leitete Thomas Hilgert ein, der in dieser Phase über die linke Seite für viel Entlastung sorgte. Seinen Querpaß verwertete Peter Haag in der 83. Minute mit plaziertem Flachschuß zum hochverdienten 4:2-Endstand.
SV Untermosel: Gerd Haag, Heinrich Naunheim, Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis (57. Gerd Kalter), Ottmar Maur, Mike Karsten, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch (57. Ralf Gandert).