SV Untermosel - SV Mehring 2:0 (0:0)

Tore: Peter Haag, Michael Dötsch


Eine insgesamt mittelmäßige Partie erlebten 150 Zuschauer beim Aufeinandertreffen zwischen dem SV Untermosel und Neuling SV Mehring. Kennzeichnend war die Tatsache, daß beide Teams große Schwierigkeiten mit dem starken Wind hatten. Der SVU wollte den Punktgewinn beim Tabellenführer Lehmen durch einen weiteren Heimsieg aufwerten, doch kam er nur mühsam ins Spiel. Das Zusammenspiel des Gastgebers litt immer wieder unter dem böigen Wind. Gefährlich wurde es für den Gästetorhüter lediglich bei Weitschüssen, doch zeigte er sich den wenigen Situationen gewachsen.
Besser lief das Kombinationsspiel des SV Mehring in der ersten Halbzeit, doch war meist am Strafraum Endstation. So blieb es beim enttäuschenden 0:0 zur Pause.
Nach dem Wechsel verschaffte sich der Gastgeber rasch einen entscheidenden Vorteil. Michael Dötsch setzte sich am rechten Flügel durch und seine scharfe, flache Hereingabe verwertete Peter Haag in der 47. Minute aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung. Die Bemühungen der Gäste, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten immer wieder an der starken SVU-Abwehr, die nur wenige brenzlige Situationen zuließ. Die Aktionen der Gastgeber hatten jetzt zwar mehr System als in der ersten Halbzeit; doch mußten die Zuschauer bis zur 90. Minute auf die endgültige Entscheidung warten. Matthias Reif setzte mit gekonntem Direktspiel Michael Dötsch ein, der im Nachsetzen für den 2:0-Endstand sorgte. Die Steigerung nach der Pause rechtfertigte den vierten Heimsieg des SVU, der erstmals ein ausgeglichenes Punktekonto erreicht hat.
Hervorzuheben auf Seiten der Gastgeber sind die gesamte Abwehr, Matthias Reif, der im Mittelfeld überragte, und Michael Dötsch, der in den spielentscheidenden Szenen zur Stelle war.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Thilo Stoye, Jürgen Simonis, Ottmar Maur, Mike Karsten, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.