FC Metternich - SV Untermosel 2:0 (0:0)

300 Zuschauer sahen eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Metternich bestimmte zwar von Anfang an das Spiel, konnte dies aber nicht in Tore ummünzen. Den Akteuren auf dem Spielfeld schien der tiefe Boden doch mehr abzuverlangen, als man vorher annehmen konnte. Es fehlten in der ersten Halbzeit die flüssigen Kombinationen.
Nach der Halbzeitpause wirkten die Gastgeber wieder spielbestimmend, und der Druck auf das Tor der Gäste wurde nun größer, so daß der Torsteher des SV Untermosel alle Hände voll zu tun hatte, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. So ging die Zeit dahin, und es dauerte bis zur 67. Minute, bis Peter Kiehl den Metternicher Anhang zum jubeln brachte, als er mit einem herrlichen Schuß aus 16 Meter Entfernung genau ins linke Tordreieck traf. Nun wurde der Druck aufs Tor der Gäste immer größer und es folgte bereits in der 70. Minute das Tor zum 2:0 für Metternich. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Elmar Kröber auf Willi Wolke, der seelenruhig den Gästetorwart ausspielte und den Ball lässig aus spitzem Winkel ins Tor schob. Nun hatte Metternich die Torchancen, die man im ersten Durchgang vermißt hatte. Die Kobern-Gondorfer waren hauptsächlich auf Zerstören aus und taten selbst nichts dazu bei, um Tore zu erzielen. So mußten SVU-Abwehrspieler noch zweimal auf der Torlinie für den bereits geschlagenen Torsteher klären. In einem mäßigen Spiel, auf rutschigem, tiefen Boden, gewann der FC Metternich schließlich verdient mit 2:0 und behauptete sich weiter an der Tabellenspitze.
FC Metternich: Kay Kalter, Müller, Rosenbaum, Wangelin, Manfred Haag, Bernardy, König, Elmar Kröber, Schmitz, Wolke, Kiehl.
SV Untermosel: Gerd Haag, Achim Matzelt, Jürgen Simonis, Mike Karsten, Jörg Schmitt, Gerd Kalter, Otmar Maur, Hans Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch