FC Plaidt - SV Untermosel 5:1 (1:0)

Tor: Michael Dötsch

Eine Stunde lang konnte der SV Untermosel dem Tabellenfünften Plaidt Paroli bieten. Gefährlich waren die Gastgeber immer mit Spiel über die Flügel und mit einigen Weitschüssen. Bereits nach sechs Minuten gelang ihnen nach einem Angriff über die rechte Seite im Nachschuß die Führung. In der stärksten Phase zwischen der 20. und 35. Minute boten sich dem SVU nach gelungenen Kombinationen über die Flügel Gelegenheiten zum Ausgleich, doch die letzte Konsequenz im Abschluß fehlte.
Auch die ersten Möglichkeiten nach dem Wechsel verbuchten die Gäste. Ein erfolgversprechender Alleingang von Thomas Hilgert blieb durch ein Foul noch wirkungslos, doch erzielte Michael Dötsch auf Flanke von Gerd Kalter in der 51. Minute den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich. Nachdem in der 54. Minute Peter Haag in aussichtsreicher Position am glänzend reagierenden FC-Torwart Hermann gescheitert war und im Gegenzug der Pfosten den SVU rettete, schien ein offener Schlagabtausch angesagt. Doch der FC Plaidt riß das Spiel nun an sich und erwies sich im gegnerischen Strafraum cleverer als die Gäste. Besonders Krobbach, der an diesem Tage nicht ausgeschaltet werden konnte, sorgte immer wieder für Verwirrung im Strafraum des SVU.
Ein Doppelschlag in der 58. und 62. Minute zum 3:1 für den FC Plaidt brachte schließlich die Entscheidung. Für die Gäste, die in der Folge nicht mehr viel entgegenzusetzen hatten, bedeuteten weitere Gegentore in 76. und 90. Minute eine derbe 1:5-Schlappe. Eine unnötige Schwächung des SVU-Teams in den nächsten Wochen wird die Rote Karte für Spielmacher Mathias Reif darstellen, der vom sicher leitenden Schiedsrichter Barthel in der 78. Minute wegen Meckerns des Feldes verwiesen wurde.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Gerd Kalter, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch (75. Ralf Gandert).