SV Untermosel - FSV Salmrohr II 1:2 (1:0)

Tor: Matthias Reif

Nach fünf Heimsiegen hintereinander verlor der SV Untermosel gegen FSV Salmrohr II mit 1:2


Ein Spiel, das sehr stark von von Kampf, Hektik und Härte geprägt war, erlebten die Zuschauer in Kobern-Gondorf. Dabei stellte sich der Neuling trotz seiner schlechten Tabellenposition als der erwartet starke Gegner vor. Dem Gastgeber boten sich zunächst genügend Chancen für eine beruhigende Führung, doch war die Ausbeute wie zuletzt mager. So verfehlte bereits in der dritten Minute Matthias Reif, der frei vor dem Salmrohrer Torwart auftauchte, und Michael Dötsch scheiterte in der elften Minute aus fünf Metern an der Torlatte.
Der verdiente Führungstreffer gelang schließlich in der 20. Minute Matthias Reif, der mit einem verdeckten Schuß den Gästetorhüter auf dem falschen Fuß erwischte. Glück hatte der SVU in der 27. Minute bei einem Pfostenschuß der Gäste. Die wenigen gefährlichen Angriffe des FSV Salmrohr zeigten aber, daß der 1:0-Halbzeit-Vorsprung für den SVU nicht beruhigend war.
Den Ausbau der Führung bei überlegen geführtem Spiel verpaßten Matthias Reif und Michael Dötsch, der bei einem Alleingang im letzten Moment gebremst wurde. Auf der Gegenseite brachte die Abwehr der Gastgeber in der 70. Minute den Ball nicht aus der Gefahrenzone und mußte anschließend per Foulelfmeter den überraschenden Ausgleich hinnehmen.
Doch es sollte noch schlimmer kommen. Nachdem Mike Karsten in aussichtsreicher Position am Gästetorhüter gescheitert war, verhalf eine verunglückte Rückgabe in der 88. Minute dem Neuling zum erster Auswärtserfolg. Die zweite Heimniederlage des SV Untermosel hatte ihre Ursache wieder einmal in einer schlechten Verwertung der vorhandenen Tormöglichkeiten.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Heinrich Naunheim, Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Otmar Maur, Mike Karsten, Thomas Hilgert (79. Gerd Kalter), Hansi Kröber, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.