4. Dezember 1988

Ins Wasser gefallen und im Bus gesessen

Kurioser Spielausfall in Kobern

Überhaupt kein Spiel akm in Kobern-Gondorf zustande, weil die zweite Mannschaft der Trier Eintracht nicht antrat, weil es in den Spielen zuvor zu Verzögerungen gekommen war. Über die Wertung des Spiels zwischen dem SV Untermosel und Eintracht Trier II muß nun die Spruchkammer entscheiden.

SV Untermosel - Eintracht Trier II ausgef.

Nach Mitteilung des Pressewartes des SV Untermosel hat sich folgendes zugetragen. Vor dem Spiel der ersten Mannschaft, das um 14 Uhr beginnen soll, waren ab 11 Uhr auch Meisterschaftsspiele der dritten und vierten Mannschaft des SVU angesetzt. Es gab Verzögerungen, so daß das Spiel der dritten Mannschaft gegen die Spvgg Bendorf gegen 14.20 Uhr abgebrochen wurde, damit das Landesliga-Spiel beginnen konnte. Doch da spielten die Gäste nicht mehr mit. Der Großteil der Mannschaft saß im Bus und war nicht bereit anzutreten. Nach Angaben des Schiedsrichters hätte er um 14.28 Uhr anpfeifen können. Nun muß die Spruchkammer entscheiden.

19. Februar 1989

Nachholspiel:


SV Untermosel - SV Eintracht Trier II 0:1 (0:0)

Auch in die Rückrunde startete der SVU mit einer Heimniederlage. Mußte man sich im 1. Saisonspiel zu Hause dem FC Metternich mit 0:1 geschlagen geben, so hatten die Gäste aus Trier in der neuangesetzten Partie mit demselben Ergebnis die Nase vorn. Das Tor des Tages für die spielerisch überlegenen Trierer, die auch die größere Zahl von Einschußmöglichkeiten hatten, fiel in der 60. Minute. Der SVU dagegen verzeichnete nur selten zwingende Aktionen. Ein nicht geahndetes Foul an Norbert Simonis und ein Lattentreffer waren eine zu magere Ausbeute.