Einbruch

Untermosel unterlag 1:7

SV Untermosel - SV Hermeskeil 1:7 (1:2)

Tor: Norbert Simonis

KOBERN-GONDORF. In einem Nachholspiel der Fußball-Landesliga Süd setzte es für den SVU gegen den Tabellenführer Hermeskeil eine hohe 1:7-Heimniederlage.
Dabei begann die Partie bei bestem Fußballwetter und vor der stattlichen Kulisse von 300 Zuschauern aus Sicht der Einheimischen recht verheißungsvoll. Mit aggressivem und schnellem Spiel nach vorn ergaben sich in den ersten 20 Minuten für die Mannen von Trainer Taubenmann einige Gelegenheiten zum Führungstreffer. Der Tabellenführer, der spielerisch zunächst nicht überzeugen konnte, demonstrierte seine Cleverness und Gefährlichkeit bei Standardsituationen und besaß gegen die ersatzgeschwächte SVU-Abwehr eine deutliche Luftüberlegenheit.Die frühe Führung der Gäste in der sechsten Minute, die aus einem Kopfball nach einem weiten Einwurf resultierte, konnte Norbert Simonis bereits drei Minuten später mit einem herrlichen Weitschuß aus 25 Metern Entfernung, der sich in den rechten Torwinkel drehte, ausgleichen. Der erneute Hermeskeiler Führungstreffer in der 19. Minute beendete die gute Anfangsphase des SVU. Ein Freistoß des Ex-Profis Uwe Haas landete am Pfosten und wurde im Nachsetzen per Kopf über die Linie gedrückt.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff drängte der Gastgeber noch einmal auf den Ausgleich, doch ergaben sich nur noch wenige Gelegenheiten zum Torerfolg. In der 57. Minute sorgten die Gäste in bewährter Manier für die Vorentscheidung. Ein Freistoß von der Mittellinie, der weit in den SVU-Strafraum geschlagen wurde, führte durch ein weiteres Kopfballtor zum 1:3. Gegen einen resignierenden Gegner hatte Hermeskeil nun leichtes Spiel. Weitere Treffer in der 65. und 72. Minute, sowie zwei sehenswerte Tore von Uwe Haas per Freistoß in der 77. Minute und mit einem Weitschuß in den Torwinkel in der 90. Minute schraubten die Heimschlappe für den SV Untermosel auf 1:7. Eine nicht ganz unerwartete, aber in dieser Höhe überraschende Heimniederlage, die man schnell vergessen sollte.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Achim Matzelt, Mike Karsten, Ernst Loch, Andreas Wilkening, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Peter Haag (75. Jörg Schmitt), Matthias Reif, Norbert Simonis.