TuS Kirchberg - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Michael Dötsch


Ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel lieferten sich der abstiegsbedrohte TuS Kirchberg und der SV Untermosel vor 200 Zuschauern. Die Gäste, die auf Matthias Reif verzichten mußten, hatten Vorteile im Spielaufbau, konnten sich im Kirchberger Strafraum aber zu selten durchsetzen. Die größte Gefahr für die Gastgeber resultierte aus Weitschüssen von Mike Karsten, Ralf Simon und Thomas Hilgert.
Zudem verpaßte Norbert Simonis nach Zuspiel von Thomas Hilgert Mitte der ersten Halbzeit eine weitere gute Gelegenheit mit dem schwachen rechten Fuß. Die klareren Chancen besaßen aber die Gastgeber. In der 18. und 19. Minute lag die Kirchberger Führung bei zwei Kopfbällen förmlich in der Luft.
Nach der Pause belebten die Gastgeber durch zwei Spielerwechsel ihr Sturmspiel. Johannes Liesenfeld parierte in der 47. Minute einen Schuß aus kurzer Distanz, und sechs Minuten später stand ihm nach einem Fallrückzieher der Pfosten hilfreich zur Seite. Der SVU überzeugte aber immer wieder aus einer insgesamt zuverlässigen Abwehr mit gutem Kombinationsspiel nach vorne und hatte ebenfalls seine Möglichkeiten. Das Tor des Tages gelang in der 88. Minute schließlich Michael Dötsch, der eine Kombination über Norbert Simonis und Peter Haag aus kurzer Distanz erfolgreich abschloß. Der Sieg geriet in der Nachspielzeit nach einem Flachpaß vor dem SVU-Tor noch einmal ernsthaft in Gefahr, doch blieb es beim 0:1. Mit dem fünften Auswärtserfolg wahrte der SVU seine Chance auf Platz drei.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Karl-Heinz Löhr, Andreas Wilkening, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Mike Karsten, Norbert Simonis, Peter Haag, Hansi Kröber, Michael Dötsch