SV Untermosel behauptet dritten Tabellenplatz

SV Untermosel - TuS Kröv 3:1 (2:0)

Tore: Norbert Simonis, Michael Dötsch, Peter Haag


Ein gutklassiges und bis zum Schlußpfiff des sicher leitenden Bundesliga-Schiedsrichters Steinborn aus Sinzig spannendes Spiel wurde den 250 Zuschauern im Verfolgerduell zwischen dem SV Untermosel und dem Verbandsliga-Absteiger TuS Kröv geboten.
Der Gastgeber unterstrich von Beginn an seine Heimstärke und gestattete den Gästen in der ersten Halbzeit nur wenige gefährliche Vorstöße. Durch frühes Stören, Zweikampfstärke und schnelles Spiel über die Flügel verschaffte sich der SVU gegen die nicht immer sattelfeste Kröver Abwehr deutliche Vorteile. Ein Doppelschlag binnen drei Minuten brachte die Einheimischen bis zur Pause verdientermaßen mit 2:0 in Führung. Zunächst versetzte Peter Haag in der 29. Minute drei Gegenspieler auf engstem Raum und bediente Norbert Simonis, der mit einem Schuß aus der Drehung erfolgreich war. Dann führte in der 32. Minute ein weiter Paß von Matthias Reif auf die rechte Seite, der von Thomas Hilgert direkt in die Mitte weitergespielt wurde, durch Michael Dötsch zum zweiten Treffer.
Nach dem Wechsel drehte sich die Begegnung aber zusehends zugunsten der Gäste, wobei sich Einwechselungen des Routiniers Kaiser sowie des angeschlagenen Mittelstürmers Mesenich positiv bemerkbar machten. Nachdem einige Kröver Schüsse knapp das Tor verfehlt hatten, gelang den Gästen in der 80. Minute nach einem Freistoß der verdiente Anschlußtreffer. In den Schlußminuten folgte ein offener Schlagabtausch, in dem der SVU fünf hochkarätige Konterchancen ausließ, ehe in der 90. Minute Peter Haag auf Vorlage von Ernst Loch die endgültige Entscheidung zum 3:1 erzielte. Gegen die bisher stärkste Gästemannschaft erhöhte der SVU seine Heimbilanz auf 13:1 Punkte und behauptete den dritten Tabellenplatz erfolgreich.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Karl-Heinz Löhr, Ralf Simon, Andreas Wilkening, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Hansi Kröber, Michael Dötsch (67. Ernst Loch), Matthias Reif, Norbert Simonis.