Kurzweilige Begegnung

Fußball-Landesliga Süd: SV Untermosel holte Punkt in Kröv

TuS Kröv - SV Untermosel 1:1 (1:0)

Tor: Norbert Simonis

KOBLENZ. In der Fußball-Landesliga Süd erkämpfte sich der SV Untermosel in einer hochklassigen Partie beim TuS Kröv mit dem 1:1 einen Punkt.
Im Spiel des Tabellendritten, TuS Kröv, gegen den Fünften, SV Untermosel, waren beide Mannschaften jederzeit um einen Erfolg bemüht, so daß den 80 Zuschauern kein Sommerfußball, sondern eine kurzweilige Partie geboten wurde, Zunächst verschafften sich die Gäste mit gutem Aufbauspiel Vorteile. Erste Gefahr für das Kröver Tor brachten einige Weitschüsse von Mathias Reif.
In der 20. Minute hatten die SVU-Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen, doch verpaßte Norbert Simonis nach einem Steilpaß von Hansi Kröber knapp das gegnerische Gehäuse. Grund zum Jubel hatten dafür nur drei Minuten später die Gastgeber. Ein indirekter Freistoß, der noch leicht abgefälscht wurde, bedeutete das 1:0.
Nach der Pause wirkte Kröv zu Beginn agiler und drängte insbesondere über den schnellen Rechtsaußen auf die Entscheidung. Torchancen waren aber trotz des druckvollen Spiels Mangelware, und der SVU konnte bald das Spiel wieder offen gestalten. Den Ausgleichstreffer leitete in der 58. Minute Michael Dötsch ein. Seine flache Hereingabe konnte Thomas Hilgert im ersten Versuch nicht verwerten, doch war schließlich Norbert Simonis im Nachsetzen erfolgreich.
In der Schlußviertelstunde hatte der SVU mehr zuzusetzen. Er profitierte in dieser Phase auch von einer Zeitstrafe für den Kröver Mittelstürmer Mesenich, der gegen SVU-Vorstopper Karl-Heinz Löhr keinen Stich bekam. Peter Haag per Kopf nach einer Flanke von Michael Dötsch und Ernst Loch, dessen Schuß kurz vor der Torlinie abgewehrt wurde, besaßen die letzten Chancen zum Sieg. Mit einem verdienten Punktgewinn bleibt der SVU vor dem Saisonausklang gegen den SV Mehring weiter im Rennen um Platz drei.

Für Untermosel spielten: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon (46. Andreas Wilkening), Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Mike Karsten (57. Ernst Loch), Norbert Simonis, Hansi Kröber, Peter Haag, Michael Dötsch, Matthias Reif.