"Das Tor hätten wir nicht mehr getroffen"

SV Leimbach - SV Untermosel 3:0 (1:0)

Fußball paradox erlebten knapp 100 Zuschauer im Eifelstadion in Adenau beim Spiel zwischen dem Tabellenvorletzten SV Leimbach und dem SV Untermosel. Nach dem frühen Rückstand in der vierten Minute nach einem abgefälschten Weitschuß bestimmte der SVU das Geschehen. Die Mannschaft zeigte spielerisch eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Heimspiel gegen Mastershausen, vermochte ihre Überlegenheit aber nicht in Tore umzusetzen. Entweder wurde in aussichtsreicher Position zu lange gezögert, aus der zweiten Reihe zu schlecht gezielt oder das Glück stand dem Gastgeber wie bei einem Pfostenschuß von Peter Haag in der 63. Minute zur Seite.
Abermals ein abgefälschter Weitschuß, der sich in der 68. Minute hinter SVU-Torwart Johannes Liesenfeld unhaltbar ins Netz senkte, stellte den Spielverlauf noch mehr auf den Kopf. Auch nach der endgültigen Entscheidung, dem 3:0-Endstand in der 78. Minute nach einer schönen Einzelaktion der Gastgeber, war der SVU bis zum Schluß um ein Gegentor bemüht. Treffender Kommentar von SVU-Trainer Manfred Taubenmann: "Heute hätten wir nochmal 90 Minuten spielen können. Das Tor hätten wir nicht mehr getroffen." Damit fand die Serie der guten aber erfolglosen Spiele des SVU beim SV Leimbach auch auf dem Rasenplatz in Adenau ihre Fortsetzung.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Andreas Wilkening, Ralf Simon, Jürgen Simonis, Peter Haag, Thomas Hilgert, Hansi Kröber, Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis.