SV Untermosel - Spfr. Mastershausen 3:1 (1:1)

Tore: Michael Dötsch, Matthias Reif, Peter Haag


150 Zuschauer wurden, nach dem imponierenden Erfolg des SVU in Salmrohr, sowie dem deutlichen 5:1-Heimsieg der Spfr. Mastershausen gegen Mehring, von den Leistungen beider Teams enttäuscht. Wenig zusammenhängende Aktionen, viel Kampf, wenig Torgelegenheiten und viele Spielunterbrechungen prägten die Partie. Der SVU dagegen fand nicht zu seinem zuletzt gezeigten Spiel und hatte vor der Pause lediglich fünf starke Minuten. Nach dem Führungstreffer durch Michael Dötsch in der 40. Minute, dessen Schuß von einem Gästeabwehrspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde, verpaßten Norbert Simonis nach einem Alleingang und Hansi Kröber eine Resultatserhöhung. Bereits in der 43. Minute besorgte Schneiders für Mastershausen mit einem Abstaubertor den nicht unverdienten 1:1-Pausenstand.
Nachdem SVU-Torwart Johannes Liesenfeld in der 50. Minute mit guten Reaktionen zwei Gelegenheiten der Gäste vereitelt hatte, tat sich vor beiden Tore lange Zeit nicht viel. Ein herrlicher Freistoß von Matthias Reif von der rechten Strafraumecke, der in der 84. Minute zum 2:1 im Winkel landete, sowie ein Treffer von Peter Haag aus kurzer Distanz in der 93. Minute bedeuteten einen mühevollen, nicht mehr erwarteten 3:1-Arbeitssieg. Schiedsrichter Albers aus Rheinbrohl war im Spiel ein souveräner Leiter.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Ralf Simon, Jürgen Simonis, Andreas Wilkening, Thomas Hilgert, Hansi Kröber (46. Peter Haag), Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis