FSV Salmrohr II - SV Untermosel 0:2 (0:1)

Tore: Hansi Kröber, Norbert Simonis


Einen unerwarteten Spielverlauf erlebten die 80 Zuschauer in Salmrohr. Nicht die Reserve des Oberligisten setzte die spielerischen Akzente, sondern die Gäste sorgten aus einer sicheren Abwehr mit durchdachtem und schnellen Spielaufbau für mehr Torgefahr. Für die bei einem Chancenverhältnis von 5:1 in der ersten Halbzeit verdiente Führung sorgte nach einer halben Stunde Hansi Kröber mit einem Abstaubertor per Kopf, nachdem Matthias Reif mit einem prächtigen Weitschuß die Unterkante der Latte getroffen hatte.
Nach dem Wechsel beorderte Salmrohr seinen Libero ins Mittelfeld und versuchte Druck zu machen, doch konnten sich die Stürmer gegen eine aufmerksame Gästeabwehr nicht entscheidend durchsetzen. Den Offensiv-Spielern des SVU bot sich dagegen in der Folge genügend Raum für Konter. In der 57. Minute setzte sich Michael Dötsch energisch am rechten Flügel durch, paßte in die Mitte zum freistehenden Norbert Simonis, der den Aufsetzer überlegt zum 0:2 einköpfte. Der SVU hatte bis zum Schlußpfiff reichlich Gelegenheit, etwas fürs Torverhältnis zu tun. Der FSV Salmrohr verbuchte auch in der zweiten Halbzeit nur eine torreife Szene, als ein Stürmer in der 81. Minute frei vor dem SVU-Tor auftauchte, aber verzog. Die Mannschaft von Trainer Manfred Taubenmann, der sich uneingeschränkt zufrieden zeigte, erreichte mit der bisher besten Saisonleistung den ersten Auswärtssieg und erstmals ein ausgeglichenes Punktekonto.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Achim Matzelt (39. Peter Haag), Karl-Heinz Löhr, Ralf Simon, Jürgen Simonis, Andreas Wilkening, Thomas Hilgert, Hansi Kröber (87. Ernst Loch), Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis