SVU fühlte sich zu sicher

SV Untermosel - FSV Salmrohr II 3:2 (3:0)

Tore: Ralf Simon, Michael Dötsch, Hansi Kröber

SV-Trainer Manfred Taubenmann konnte im Spiel gegen die Reserve des Oberligisten Salmrohr wieder auf Libero Jürgen Simonis, Vorstopper Karl-Heinz Löhr sowie Michael Dötsch zurückgreifen, der allerdings durch das Fehlen von Peter Haag und Norbert Simonis die einzig echte Sturmspitze darstellte. Die Partie verlief vor 120 Zuschauern recht kampfbetont, wobei Untermosel in der ersten Halbzeit weitaus mehr Zweikämpfe zu seinen Gunsten entschied und einen guten Start erwischte. Ralf Simon erzielte in der fünften Minute mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0. Der FSV Salmrohr spielte zwar gut mit, leistete sich jedoch in der Abwehr entscheidende Fehler. So jagte Matthias Reif in der 18. Minute einem Salmrohrerer Abwehrspieler das Leder ab, und Michael Dötsch verwandelte zum 2:0. In der 35. Minute leitete abermals frühes Stören, diesmal von Michael Dötsch, das 3:0 ein, das Hansi Kröber mit einem Heber über den herausstürzenden Salmrohrer Torhüter gelang.
Bis zu 60. Minute deutete nichts auf eine Gefährdung des SV-Erfolges hin, zumal Michael Dötsch in zwei Situationen das 4:0 auf dem Fuß hatte, und auch ein Abwehrspieler der Gäste eine Zeitstrafe absitzen mußte. Doch gerade in Unterzahl kam Salmrohr binnen zwei Minuten auf 2:3 heran. Im Mittelfeld dominierten die Gäste nun eindeutig. Dank einer starken Abwehrleistung überstand Untermosel in den letzten zehn Minuten den Ansturm und rettete den Arbeitssieg über die Runden.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Karl-Heinz Löhr, Ernst Loch, Jürgen Simonis, Andreas Wilkening, Thomas Hilgert, Mike Karsten, Hansi Kröber, Matthias Reif, Michael Dötsch