VfL Trier - SV Untermosel 4:1 (1:0)

Tor: Norbert Simonis

Knapp 100 Zuschauer erlebten von Anfang an eine überlegene Heimmannschaft. Bereits in der siebten Minute kam der VfL Trier mit einem unhaltbaren Distanzschuß zur frühen Führung. Im Spiel des SVU vermißte man Konter, das Umschalten auf Angriff dauerte meist zu lange. Dennoch hatte Norbert Simonis in der 30. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Trierer Torwart.
Unmittelbar nach dem Wechsel hatte der SVU seine beste Phase. Norbert Simonis gelang in der 51. Minute nach einem Steilpaß der 1:1-Ausgleich. Danach dominierte wieder der VfL Trier. Hatte er zunächst in der 57. Minute Pech mit einem Pfostenschuß, so nutze er in der 61. Minute und 79. Minute zwei Standardsituationen aufgrund größerer Kopfballstärke zu einer 3:1-Führung. In der 85. Minute mußte der SVU gar das 1:4 hinnehmen, als ein Gästestürmer unbedrängt im Rückraum zum Schuß kam. Auf Seiten des SVU gefielen Karl-Heinz Löhr, der den Trierer Torjäger Leyendecker ausschaltete und Torwart Johannes Liesenfeld, der mit einigen Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Achim Matzelt, Karl-Heinz Löhr, Mike Karsten (60. Michael Dötsch), Jürgen Simonis, Jörg Schmitt, Andreas Wilkening, Ernst Loch, Peter Haag, Matthias Reif, Norbert Simonis