SV Untermosel - Spvgg Weiler/Gevenich 2:0 (1:0)

Tore: Michael Dötsch, Thomas Hilgert


Vor der Rekordkulisse von 250 Zuschauern, zu der besonders die zahlreich angereisten Fans aus Weiler/Gevenich beitrugen, nahm der SVU von Beginn an das Heft in die Hand. Besonders über die linke Seite wurden einige sehenswerte Angriffe vorgetragen, doch fehlte bis zur 44. Minute wieder einmal der krönende Abschluß. Der wichtige Führungstreffer durch Michael Dötsch, der eine stramme Hereingabe von Matthias Reif über die Linie drückte, gab der Überlegenheit des SVU in der ersten Halbzeit nur ungenügend Ausdruck.
Nach dem Wechsel verstärkte der Neuling zwar seine Angriffsbemühungen, konnte sich aber gegen die sehr sichere SVU-Abwehr um den starken Libero Jürgen Simonis nie entscheidend durchsetzen. Auf der anderen Seite ermöglichte diese Spielweise der Gäste den einheimischen Stürmern zahlreiche Konter und erstklassige Torchancen, die aber ungenügend verwertet wurden. Ein Treffer von Thomas Hilgert, der in der 68. Minute eine Steilvorlage von Norbert Simonis mit dem 2:0-Abschluß, stellte den hochverdienten Sieg, der nicht mehr in Gefahr geriet, sicher.
In einer überzeugenden SVU-Mannschaft überzeugte einmal mehr Vorstopper Karl-Heinz Löhr, der dem gefährlichsten Gästeangreifer keinen Stich ließ.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Karl-Heinz Löhr, Andreas Wilkening, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Hansi Kröber, Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis