Ungeschlagen gewesen und mit 1:6 gegen SVU verloren

SG Weinsheim/Schwirzheim - SV Untermosel 1:6 (0:2)

Tore: Hansi Kröber 2, Andreas Wilkening, Michael Dötsch, Peter Haag, Eigentor

Der SV Untermosel überrascht in der Fußball-Landesliga Süd immer mehr. Bei der bisher auf eigenem Platz noch ungeschlagenen SG Weinsheim/Schwirzheim gelang der Mannschaft von Trainer Manfred Taubenmann ein 6:1-Sieg.
Widrige Rasenplatzverhältnisse bei Dauerregen erwarteten den SVU in seinem siebten Auswärtsspiel bei der zu Hause noch ungeschlagenen Elf der SG Weinsheim. Doch im Gegensatz zur 1:7-Schlappe der vergangenen Saison meisterten die Gäste auf der Grundlage einer kämpferisch starken Leistung alle Schwierigkeiten. In einer ausgeglichenen Anfangsphase suchte der SVU vor 100 Zuschauern aus sicherer Deckung mit Spiel über die Flügel seine Chance, begünstigt durch Abwehrschwächen der Gastgeber. Auf der Gegenseite machte der zuverlässige Johannes Liesenfeld in der 17. Minute die größte Schußmöglichkeit der SG zunichte, nachdem der Weinsheimer Stürmer Wihse seinen "ständigen Schatten", Karl-Heinz Löhr, einmal versetzen konnte. Ein Eckball von Matthias Reif in der 23. Minute, der von Norbert Simonis verlängert wurde, leitete die nicht unverdiente Gästeführung durch Hansi Kröber ein. In der Folge erspielte sich der SVU ein leichtes Übergewicht und hatte in der 39. Minute erneut Grund zum Jubel, als Andreas Wilkening mit einem fantastischen 30-Meter-Schuß erfolgreich war und für die beruhigende 2:0-Pausenführung sorgte.
Nur zwei Minuten nach dem Wechsel wurden die Gastgeber kalt erwischt. Ein abgefälschter Schuß von Andreas Wilkening landete bei Hansi Kröber, der aus kurzer Distanz das vorentscheidende 3:0 erzielte. Das Konterspiel des SVU gegen eine entblößte Weinsheimer Abwehr lief nun wie geschmiert. Einen Steilpaß von Peter Haag schloß Michael Dötsch in der 55. Minute zum 4:0 ab, Peter Haag besorgte in der 71. Minute auf Vorlage von Hansi Kröber das 5:0, und ein Eigentor nach schöner Vorarbeit von Michael Dötsch beendete in der 76. Minute den Koberner Torreigen. Der einzige Treffer der Einheimischen in der 89. Minute durch einen abgefälschten Schuß stellte schließlich nur einen kleinen Schönheitsfehler dar. Nach dem dritten Auswärtssieg bleibt der SVU mit 17:9 Punkten weiterhin im Verfolgerfeld des Spitzenreiters.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Karl-Heinz Löhr, Andreas Wilkening, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Hansi Kröber, Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis