Landesliga Süd: Untermosels 1:1 beim Tabellenführer Argenthal

TuS Argenthal - SV Untermosel 1:1 (0:0)

Tor: Matthias Reif


KOBLENZ. Eine Überraschung gelang dem SV Untermosel vor 130 Zuschauern beim Tabellenführer der Fußball-Landesliga Süd, TuS Argenthal. Der SVU erreichte ein 1:1.
Ein schneebedeckter Platz bei gefrorenem Untergrund ließ ein technisch hoch stehendes Spiel nicht zu und war zudem die Ursache für manche Zufallsaktion. Vorsichtig begannen die favorisierten Gastgeber die Begegnung, der SVU konnte die Angriffe sicher abfangen und das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Flachschüsse von Mathias Reif und Thomas Hilgert bedeuteten bei diesen Platzverhältnissen das richtige Rezept. Zwischen der 20. und 40. Minute kam die Angriffsmaschine des Tabellenführers dann besser in Gang. Resultat waren eine Serie von Eckbällen und einige Turbulenzen im SVU-Strafraum, doch konnten die Gäste das 0:0 bis zur Pause halten.
Auch nach dem Wechsel setzten die Einheimischen ihr druckvolles Spiel fort, scheiterten aber immer wieder an der zuverlässigen SVU-Abwehr um Torwart Johannes Liesenfeld. Zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend sorgte Mathias Reif nach Vorarbeit von Thomas Bleser mit einem plazierten Flachschuß in der 63. Minute für die Gästeführung. Die Freude war jedoch schnell verflogen, nachdem ein Argenthaler Flachschuß in der 64. Minute postwendend zum 1:1 im SVU-Tor geendet hatte. Der SVU verdiente sich den siebten Auswärtspunkt mit einer tadellosen Abwehrleistung und großem Einsatz aller Spieler.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Andreas Wilkening, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Mike Karsten, Matthias Reif, Norbert Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Thomas Bleser, Michael Dötsch.