SVU die bessere, Großkampen die glücklichere Mannschaft

0:1 wirft Moselaner auf letzten Platz zurück

SG Großkampen - SV Untermosel 1:0 (1:0).

Mit einer Niederlage vor 100 Zuschauern mußte der SVU die weite Heimreise aus der Schnee-Eifel antreten. Die Gäste zeigten von Beginn an großen Einsatz, denn man wußte, daß die Partie gegen die schnörkellos spielende SG Großkampen vor allem im kämpferischen Bereich entschieden würde.
Durch Michael Dötsch verzeichnete der SVU gleich zu Beginn die erste Torchance und war den Gastgebern in der ersten Halbzeit absolut gleichwertig. Die Einheimischen versuchten mit hohen Flanken und Einwürfen zu Torerfolgen zu kommen und vertrauten oft auf den Zufall. Ein unhaltbarer Distanzschuß ihres Spielertrainers Bretz bescherte den Gastgebern in der 20.Minute die eminent wichtige Führung. Unmittelbar vor dem Wechsel boten sich dem SVU durch Norbert Simonis noch zwei Gelegenheiten zum Ausgleichstreffer, doch blieb es beim 1:0-Pausenstand.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem Spiel auf ein Tor, nämlich jenes der Gastgeber. Wenn auch die Gästeangriffe zu oft durch die Mitte geführt wurden, ergaben sich bei einer drückenden Überlegenheit genügend Chancen zum Ausgleich. Der SVU stellte die stärkere Mannschaft, die SG Großkampen schließlich die glücklichere. Beim SVU verdiente sich Ernst Loch mit einer ausgezeichneten Leistung die besten Noten.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Achim Matzelt (82. Stephan Boecker), Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Mike Karsten, Norbert Simonis, Thomas Hilgert, Thomas Bleser (65. Andreas Wilkening), Matthias Reif, Michael Dötsch.