TuS Kirchberg - SV Untermosel 2:1 (1:0)

Tor: Karl-Heinz Löhr

Die dritte Niederlage in Folge mit jeweils einem Tor Unterschied mußte der SVU in Kirchberg hinnehmen. Wie in manch anderer Begegnung zuvor, mußte sich die Mannschaft trotz größerer Spielanteile und der größeren Anzahl an Torgelegenheit knapp geschlagen geben. Bis zur 14. Minute dauerte es, bis sich Norbert Simonis die erste gute Schußgelegenheit in dieser Partie bot. Wenig später verfehlte er die Gästeführung nach einer Flanke von Matthias Reif knapp mit dem Kopf. Ein Freistoß in der 34. Minute, der von der Toraußenlinie hoch in den Strafraum geschlagen wurde, nutzten die Gastgeber per Kopf zum wichtigen Führungstreffer.
Den möglichen Ausgleich bis zur Pause verfehlten in der 39. Minute Mike Karsten mit einem Volleyschuß und Norbert Simonis in der 43. Minute, dessen Schuß der Kirchberger Torwart aus dem Winkel holte. Ein unhaltbarer Schuß aus der Drehung, der in 54. Minute den Vorsprung der Gastgeber auf 2:0 erhöhte, verunsicherte die Gäste für kurze Zeit.
Karl-Heinz Löhr brachte durch einen in der 73. Minute an Norbert Simonis verschuldeten Foulelfmeter seine Mannschaft auf 2:1 heran. Ein direkter Freistoß durch Jürgen Simonis in der Nachspielzeit, der vom Torhüter der Gastgeber pariert wurde, bedeutete schließlich die letzte Chance zum Ausgleich. Eine disziplinierte Mannschaftsleistung des SVU blieb unbelohnt, es fehlt im Moment das nötige Quäntchen Glück.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch (78. Achim Matzelt), Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Mike Karsten, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.