Ein mißlungener Versuch

SV Untermosel - TuS Kirchberg 2:2 (1:2).

Tore: Thomas Bleser, Andreas Wilkening

Deutlich mißlungen ist der Versuch des SV Untermosel, sich durch einen Erfolg gegen den Drittletzten TuS Kirchberg von der Abstiegszone abzusetzen. Vor 150 Zuschauern begannen die Platzherren die Begegnung recht verheißungsvoll und besaßen durch Norbert Simonis und Thomas Bleser bereits in der ersten Minute zwei gute Torchancen. Folgerichtig gelang in dieser Phase Thomas Bleser nach Doppelpaß mit Michael Dötsch mit einem plazierten Flachschuß in der sechsten Minute der Führungstreffer. Auch nach dem 1:0 kontrollierte der SVU das Spiel. Wie aus heiterem Himmel stand es plötzlich nach 20 Minuten 1:1. Nach einem Doppelpaß vor dem SVU-Strafraum nutzten die Gäste mit einem Aufsetzer ihre erste Gelegenheit zum Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Gästen vom Hunsrück durch einen direkt verwandelten Freistoß sogar das 1:2, das den Spielverlauf total auf den Kopf stellte.
Nach dem Wechsel bot die verunsicherte SVU-Truppe eine recht zerfahrene Partie. Viel Sand war im Getriebe. Zweikampfschwäche, schwaches Spiel ohne Ball und wenig Überraschungsmomente machten es der Gästeabwehr sehr leicht. Nachdem ein Kopfball von Matthias Reif in der 82. Minute zunächst nur die Latte traf, rettete schließlich Andreas Wilkening dem SVU im Nachschuß einen wichtigen Zähler.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch (46. Thomas Hilgert), Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Jürgen Simonis, Mike Karsten, Thomas Bleser, Hansi Kröber (67. Andreas Wilkening), Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis.