Erster Heimsieg für den SV Untermosel

SV Untermosel - SV Leimbach 4:2 (2:1)

Tore: Norbert Simonis 2, Mike Karsten, Michael Dötsch

Der Knoten ist geplatzt: Gegen das Schlußlicht SV Leimbach schafften die Moselaner ihren ersten Heimsieg. Trotz der hohen Zahl von insgesamt sechs Toren in dieser Partie, mußte man auf Seiten der Gastgeber von einem Spiel der verpaßten Torchancen sprechen. Über weite Strecken knüpfte der SVU an den grandiosen 6:1-Auswärtserflog von Kröv an.
Eine Viertelstunde dauerte es bei den Einheimischen allerdings, ehe sie zu ihrem Spiel fanden. Auch der 0:1-Rückstand gegen die in der Anfangsphase munter mitspielenden Gäste durch einen unhaltbaren Weitschuß in der neunten Minute konnte schnell weggesteckt werden. Ein Doppelschlag zur 2:1-Führung durch Norbert Simonis in der 16. Minute und Mike Karsten in der 18. Minute lenkte das Spiel rasch in die erwarteten Bahnen. Bis zur Pause versäumten die Gastgeber jedoch einen höheren Vorsprung: Schüsse von Ernst Loch und Wolfgang Löhr, die das Tor knapp verfehlten, ein Alleingang von Michael Dötsch sowie ein Kopfball gegen den Innenpfosten blieben ohne verdienten Torerfolg.
Das 3:1 durch Michael Dötsch in der 53. Minute, der einen Lattenschuß von Peter Haag im Nachsetzen über die Linie drückte, sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit im SVU-Spiel. Die Gäste erzielten schon in der 58. Minute per Kopf den erneuten Anschlußtreffer. Nach dem 4:2-Endstand, das Norbert Simonis nach Rückpaß von Mathias Reif mit seinem zweiten Treffer in der 68. Minute erzielte, mußte der SVU noch zwei gefährliche Aktionen der Gäste in der 70. und 73. Minute überstehen.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Mike Karsten, Ralf Simon, Thomas Hilgert (90. Thomas Bleser), Peter Haag, Matthias Reif und Michael Dötsch.