Erster Sieg nach Liesenfelds Elfmeterparade

Mastershausen - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Matthias Reif


Mit 0:4-Punkten trat der SV Untermosel vor 150 Zuschauern als Außenseiter bei den Sportfreunden Mastershausen an. Die Mannschaft von Trainer Manfred Taubenmann zeigte sich jedoch von Anpfiff an den Gastgebern gleichwertig. Der SVU überzeugte kämpferisch, die Abwehr stand gut und das Spiel nach vorne gelang überwiegend.
Mastershausen versuchte es allzu oft mit Distanzschüssen, die aber das Ziel verfehlten. Die gefährlichsten Aktionen der Hunsrücker leiteten leichtsinnige Abspielfehler der Gäste ein. Eine mögliche Entscheidung zugunsten der Sportfreunde verhinderte in den Schlußminuten der ersten Halbzeit SVU-Torwart Johannes Liesenfeld, der seiner Mannschaft mit einer ausgezeichneten Leistung ein sicherer Rückhalt war. Zunächst wehrte er in der 41. Minute einen Foulelfmeter ab, kurze Zeit später vereitelte er bei einem Alleingang einen Rückstand für seine Elf.
Nach der Pause suchten beide Teams die Vorentscheidung. Das gefälligere Kombinationsspiel bot aber weiterhin der SVU, der schließlich in der 67. Minute zum Tor des Tages kam. Bei einem Konter über Peter Haag traf Mathias Reif mit einem Flachschuß aus 20 Metern zum 0:1. Zu planlos gestaltete Mastershausen seine Ausgleichsbemühungen. Auf der Gegenseite machte der SVU zu wenig aus seinen Konterchancen. Peter Haag scheiterte mit der besten Gelegenheit bei einem Distanzschuß am gegnerischen Torwart. Alles in allem erreichte der SVU verdientermaßen und unerwartet seinen ersten Saisonerfolg.

SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Achim Matzelt, Löhr, Mike Karsten, Jürgen Simonis, Ernst Loch (78. Andreas Wilkening), Thomas Bleser, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Walter Haag.