Untermosel in Mayen chancenlos

TuS Mayen II - SV Untermosel 3:0 (2:0)

Ohne den Hauch einer Chance blieb der SV Untermosel vor 100 Zuschauern bei der Reserve des TuS Mayen. Auch wenn bei den Gästen der Wille jederzeit erkennbar war, so fehlte es an diesem Tag eindeutig an den spielerischen Mitteln. Während die Gastgeber im Kombinationsspiel und Spiel ohne Ball deutlich überlegen waren, gab es beim SVU vor der Pause wenig zusammenhängende Aktionen. Das Ziel von SVU-Trainer Taubenmann, möglichst lange einen Rückstand zu vermeiden, wurde bereits nach 16 Minuten durchkreuzt. Einen Steilpaß nutzte ein Mayener Stürmer zum 1:0.
Obwohl Mayen sich trotz deutlicher Feldüberlegenheit nur wenige Tormöglichkeiten erspielte, reichte es vor der Pause noch zum 2:0. Einen unglücklichen Abpraller von Ernst Loch nutzten die Gastgeber in der 42. Minute. Einschußgelegenheiten für die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt Fehlanzeige.
Nach dem Wechsel konnte der SVU das Spiel zwar ausgeglichen gestalten, vor dem Tor herrschte aber zu oft Ratlosigkeit. Spätestens nach dem 3:0 in der 54. Minute, als die Platzherren von einer zu kurzen Abwehraktion profitierten, war die Luft aus der Partie.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Mike Karsten, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch.