Nach dem Seitenwechsel platzte beim SV Untermosel der Knoten

SV Untermosel - SV Mehring 4:0 (0:0)

Tore: Norbert Simonis 3, Peter Haag


66 Minuten dauerte es bei der Elf von Trainer Manfred Taubenmann vor 80 Zuschauern im Schicksalsspiel gegen den SV Mehring, ehe sich die zuletzt festzustellende Verkrampfung löste. Gegen die in der Anfangsphase gefährlichen Gäste erwies sich Johannes Liesenfeld als großer Rückhalt seiner Mannschaft. Mit zwei guten Reaktionen in der ersten und achten Minute verhinderte er bei Alleingängen einen Mehringer Führungstreffer.
Nachdem Michael Dötsch in der 32. Minute mit der besten Gelegenheit des SVU am Mehringer Torwart gescheitert war, ging man leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause. Dauerregen und ständig schwieriger werdende Platzverhältnisse verhinderten das gewohnte SVU-Kombinationsspiel, die Partie mußte dementsprechend im kämpferischen Bereich entschieden werden. Hier konnten sich die Platzherren in der zweiten Hälfte immer besser durchsetzen. Nach dem 1:0 durch Norbert Simonis in der 66 Minute, der eine zu kurze Abwehr des unsicheren Gästetorhüters nutzte, war der Knoten geplatzt.
In der 70. Minute verfehlte Michael Dötsch, der von Ernst Loch freigespielt wurde, noch knapp eine Resultatserhöhung Doch nur drei Minuten später sorgte Peter Haag freistehend per Kopf nach einer Flanke von Thomas Hilgert für das vorentscheidende 2:0. In der 85. Minute verwertete Norbert Simonis einen weiten Freistoß von Jürgen Simonis in den Mehringer Strafraum per Kopf zum 3:0. Der Hattrick gelang dem fleißigen Norbert Simonis unmittelbar vor dem Abpfiff, als er den Ball fast von der Torauslinie zum 4:0-Endstand im Gästetor unterbrachte. Der SVU verdiente sich den dringend benötigten zweiten Heimsieg mit mannschaftlicher Geschlossenheit, und einer kämpferischen Steigerung nach der Pause.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Mike Karsten, Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch