SV Untermosel - FC Metternich 1:3 (0:1)

Tor: Thomas Bleser

Der Patient SV Untermosel schien nach dem Sieg in Salmrohr auf dem Wege der Besserung, erlitt jedoch am letzten Vorrundenspieltag im Lokalderby einen herben Rückfall. Ohne Biß, wie das Kaninchen vor der Schlange, mußte man sich den Gästen verdientermaßen geschlagen geben. Der FC Metternich spielte von Anfang an aggressiver, war dem SVU immer einen Tick voraus und ging durch einen Foulelfmeter von Manfred Haag in der 21. Minute in Führung. Johannes Liesenfeld verhinderte anschließend einen höheren Rückstand seiner Mannschaft, für die Thomas Hilgert in der 43. Minute per Kopf knapp den möglichen Ausgleich verpaßte.
Auch nach der Pause konnte der SVU die Gäste nur selten unter Druck setzen. Ein schneller Gegenangriff in der 58. Minute wurde von Metternich gar zum 0:2 genutzt. Zusätzlich durch 3 Zeitstrafen geschwächt gelang dem eingewechselten Thomas Bleser in der 80. Minute zwar der Anschlußtreffer, doch sorgten die Gäste in der 91. Minute mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung. Alle Anfeuerungsversuche der SVU-Fans blieben an diesem Tag vergebens.