SVU baute ab

FC Metternich - SV Untermosel 2:1 (0:0)

Tor: Norbert Simonis

KOBLENZ. In dem sehr fair geführten Fußball-Landesligaderby Metternich gegen Untermosel (2:1), das Schiedsrichter Steinborn aus Sinzig gut leitete, konnte der SV Untermosel Metternich nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten. Über weite Strecken sah man ein gefälliges Spiel, in dem man jedoch den allerletzten Biß vermißte. Mehrere Torchancen auf beiden Seiten brachten zuguterletzt doch keine Vollendung. So gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit zeigte, daß Metternich den Gästen von der Untermosel mit Dauer der Spielzeit immer mehr überlegen wurde. Konditionell rang der Gastgeber den Gegner nieder. So war es nicht verwunderlich, daß Manfred Haag in der 72. Minute per Kopf nach einem Eckball freistehend das 1:0 für Metternich erzielte. Bereits in der 73. Minute konnte Peter Polcher nach einem Alleingang auf 2:0 erhöhen. Metternich war nun mit weiterem schnellen Spiel gefährlich, doch hatte Untermosel mit seinem Torsteher einen guten Schlußmann, der das Spielergebnis im Rahmen hielt. In der 92. Minute konnte Norbert Simonis mit einem Handelfmeter den Anschlußtreffer zum 2:1 erzielen, was auch der Endstand war. In Metternich hatte man vom SV Untermosel etwas mehr Einsatz erwartet, vor allem in der zweiten Halbzeit mit Blick auf den prekären Tabellenstand.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Bleser, Mike Karsten, Wolfgang Löhr, Jürgen Simonis, Peter Haag, Thomas Hilgert, Hans-Günter Kröber, Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis.
FC Metternich: Hermann, Müller, Drack, Scherwa, Manfred Haag, Weber, Polcher, Siebert, Schroll, König, Elmar Kröber.