Gute Raumaufteilung

VfB Polch - SV Untermosel 2:0 (0:0)


Rund 250 Zuschauer lockte das Fußball-Landesliga-Lokalderby zwischen dem Tabellenvierten VfB Polch und dem 13. SV Untermosel bei idealen Bedingungen an. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste gegen den favorisierten Neuling gut mithalten. Die Begegnung war zunächst beiderseits durch bedächtiges Aufbauspiel gekennzeichnet, Torchancen waren Mangelware. In zwei kritischen Situationen in der 23. und 40. Minute verhinderte SVU-Torhüter Johannes Liesenfeld einen Rückstand für sein Team.
Für den Knackpunkt in diesem Spiel sorgte nach torlosem Pausenstand in der 54. Minute eine Rote Karte für den Gästespieler Andreas Wilkening. Durch eine Zeitstrafe in der ersten Halbzeit belastet mußte er nach einem Foulspiel das Feld verlassen. Der VfB Polch hatte in der Folge die Zügel fest in der Hand und nutzte seine zahlenmäßige Überlegenheit durch weiträumig angelegte Aktionen optimal. Ein schneller Gegenstoß der Gastgeber in der 65. Minute, eine präzise Flanke und ein plazierter Kopfball gingen der nunmehr verdienten Führung voraus. Mit einem Flachschuß aus kurzer Entfernung sorgte Polch in der 72. Minute für die vorzeitige Entscheidung. Mit weiteren guten Aktionen verhinderte schließlich Johannes Liesenfeld eine höhere Niederlage.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Mike Karsten, Andreas Wilkening, Norbert Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Thomas Bleser (72. Matthias Reif), Michael Dötsch.