FSV Salmrohr II - SV Untermosel 0:3 (0:2)

Tore: Karl-Heinz Löhr, Michael Dötsch, Matthias Reif


Eindrucksvoll stellte der SV Untermosel vor 80 Zuschauern beim Tabellenfünften Salmrohr unter Beweis, daß er sich auf keinen Fall aufgegeben hat. Aus einer starken Abwehr mit Torwart Johannes Liesenfeld als Rückhalt zeigten die Gäste vor der Pause keinerlei Respekt und erspielten sich Vorteile. Ermutigt durch die erste Torchance von Peter Haag ergaben sich in der Folge weitere Gelegenheiten für die Gäste.
So strich ein weiterer Schuß von Peter Haag in der achten Minute knapp am langen Pfosten vorbei. In der 15. Minute stand dem SVU-Führungstreffer bei einem Schuß von Michael Dötsch schließlich der Pfosten im Wege. In der 31. Minute war Michael Dötsch im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen, und Karl-Heinz Löhr verwandelte den Elfmeter nervenstark zum 0:1. Nur fünf Minuten später erlief sich Michael Dötsch eine zu kurze Rückgabe und beendete seine Ladehemmung mit dem Tor zum 0:2.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich für die Gäste zu einer reinen Abwehrschlacht. Drei Zeitstrafen bei einer Zeitstrafe für die Platzherren konnten aber ohne Gegentor überstanden werden, dabei half in der 48. Minute der Pfosten mit. Bis zur 78. Minute dauerte es, ehe der SVU wieder ein überlegtes Angriffsspiel startete. Zunächst fand Michael Dötsch im Salmrohrer Torwart seinen Meister, Peter Haag schoß in der 87. Minute aus kurzer Entfernung über das Tor, ehe Mathias Reif in der 92. Minute mit einem plazierten Schuß mit dem schwachen rechten Fuß zum 0:3 für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit dem dritten Auswärtssieg hat der SVU den Anschluß ans untere Mittelfeld geschafft.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ernst Loch, Karl-Heinz Löhr, Wolfgang Löhr, Norbert Simonis, Mike Karsten (86. Andreas Wilkening), Jürgen Simonis, Thomas Hilgert, Peter Haag, Matthias Reif, Michael Dötsch (84. Thomas Bleser)