SV Untermosel zog Kopf aus der Schlinge

Fußball-Landesliga Süd: Klares 5:1 des SVU gegen Salmrohr

SV Untermosel - FSV Salmrohr II 5:1 (1:0)

Tore: Norbert Simonis 3, Michael Dötsch, Andreas Wilkening


KOBLENZ. Der SV Untermosel hat sich mit dem klaren 5:1 gegen Salmrohr den Klassenverbleib in der Fußball-Landesliga Süd gesichert.
Mit einem deutlichen Heimsieg gegen die Reserve des FSV Salmrohr sicherte sich der SV Untermosel vor 180 begeisterten Zuschauern am letzten Spieltag den Klassenverbleib. Von Beginn an ging die Elf von Trainer Manfred Taubenmann voll motiviert zur Sache, überzeugte kämpferisch und zeigte viele durchdachte Spielzüge. Als einziges Manko erwies sich aber wieder einmal die schlechte Chancenverwertung. Ein beherzter Schuß von Norbert Simonis aus 25 Metern Entfernung in der achten Minute zum 1:0 blieb bei einer Vielzahl von Torgelegenheiten für die Platzherren die bescheidene Ausbeute bis zur Pause. Fehlendes Glück bei Distanzschüssen, ein gut reagierender Gästetorwart und mangelnde Kaltschnäuzigkeit standen weiteren Torerfolgen im Wege.
So mußten sich die Zuschauer bis zur 49. Minute gedulden, ehe Norbert Simonis nach einem weiten Flankenball von Matthias Reif mit einem Schuß aus kurzer Distanz die Führung ausbauen konnte. Nur drei Minuten später ließ Michael Dötsch nach einem Paß von Matthias Reif einen Alleingang zum scheinbar beruhigenden 3:0 folgen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die technisch versierten Gäste jedoch stärker ins Spiel, der SVU dagegen ließ die Zügel etwas schleifen. Als Resultat gelang dem FSV Salmrohr in der 71. Minute der Anschlußtreffer. Mögliche Zweifel am SVU-Sieg beseitigte Norbert Simonis bereits in der 73. Minute, als er auf Vorlage von Hansi Kröber mit seinem 21. Saisontreffer für den alten Abstand sorgte. Für den 5:1-Endstand zeichnete schließlich der eingewechselte Andreas Wilkening in der 90. Minute verantwortlich. Kommentar des scheidenden SVU-Trainers Manfred Taubenmann: "Mir ist heute ein Stein vom Herzen gefallen!"
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Thomas Bleser, Mike Karsten, Wolfgang Löhr, Jürgen Simonis, Peter Haag (84. Andreas Wilkening), Thomas Hilgert, Hansi Kröber (87. Ernst Loch), Michael Dötsch, Matthias Reif, Norbert Simonis.