SV Wallenborn - SV Untermosel 3:1 (1:1)

Tor: Matthias Reif

Durchaus als gleichwertig erwies sich der SV Untermosel vor 150 Zuschauern beim Tabellendritten Wallenborn. Während sich die Gastgeber im kämpferischen Bereich Vorteile verschafften, hatte der SVU im Spielerischen die Nase vorn. In der Anfangsphase deckten die Gastgeber einige Abstimmungsprobleme des SVU auf der linken Abwehrseite auf. Nach einer solchen Situation gelang den Eifelanern mit einem angeschnittenen Schuß vom Strafraumeck die frühe Führung. Die Bemühungen der Gäste, in einer flotten und abwechslungsreichen Begegnung zum Ausgleich zu kommen, wurden in der 45. Minute belohnt. Matthias Reif sorgte nach Vorlage von Jürgen Simonis für den 1:1-Pausenstand.
Nach dem Wechsel kontrollierte der SVU zunächst das Spiel und setzte sich auch in Zweikämpfen besser durch. Zwei grobe Abwehrschnitzer in einer Phase, in der nichts anzubrennen schien, verhinderten schließlich ein erfolgreiches Abschneiden. Vor dem 2:1 in der 69. Minute wurde der Ball auf der rechten Abwehrseite in der Gefahrenzone vertändelt. Ein direkter Freistoß, der vorbei an Freund und Feind im Fünfmeterraum aufsetzte und schließlich zum 3:1 im Torwinkel landete, besiegelte in der 75. Minute die Niederlage der Moselaner.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Ralf Simon (78. Thomas Hilgert), Karl-Heinz Löhr, Jürgen Simonis, Mike Karsten, Ernst Loch, Norbert Simonis, Wolfgang Löhr, Thomas Bleser (69. Hansi Kröber), Matthias Reif und Michael Dötsch.