Mühsam

FC Bitburg - SV Untermosel 0:1 (0:1)

Tor: Thomas Hilgert

BITBURG. Eine durchschnittliche Leistung genügte dem SV Untermosel vor 70 Zuschauern beim Verbandsliga-Absteiger FC Bitburg zu einem glanzlosen Arbeitssieg. Auch wenn sich den heimschwachen Gastgebern in der siebten Minute die erste ernsthafte Torgelegenheit bei einem Weitschuß eröffnete, demonstrierte der SVU zunächst das durchdachtere und zwingendere Spiel. Für die verdiente Führung sorgte Thomas Hilgert, dessen Bogenschuß sich in der 21. Minute ins Bitburger Tor senkte. Kurz vor der Pause riß aber bei den Gästen im Spielaufbau der Faden.
In der zweiten Halbzeit gelangen dem SVU durch viele Abspielfehler nur noch wenige erfolgversprechende Konterangriffe. Gegen die einfallslos anrennenden Platzherren erwies sich die SVU-Abwehr mit dem überragenden Vorstopper Rainer Kröber als stärkster Mannschaftsteil.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Wolfgang Löhr, Rainer Kröber, Günter Simonis, Matthias Reif, Frank Barth, Michael Dötsch (82. Thomas Blaumeiser), Thomas Hilgert, Peter Haag, Hansi Kröber (46. Jürgen Simonis), Norbert Simonis.