Faustdicke Überraschung

SG Haag/Horath - SV Untermosel 0:1 (0:0)

Tor: Hansi Kröber

HAAG. Eine faustdicke Überraschung gelang dem Fußball-Landesligist SV Untermosel vor rund 200 Zuschauern beim Neuling und Tabellenführer SG Haag. Mit 1:0 (0:0) schlugen die Kalter-Schützlinge den Spitzenreiter und brachten diesem gleichzeitig die erste Niederlage in der laufenden Spielzeit bei.
In der ersten Halbzeit konnte die Kalter-Elf die Partie offen gestalten und erspielte sich ein Plus an Torchancen. Jedoch mußte sie mit einem großen Handicap bei einem 0:0-Halbzeitstand in die Kabine gehen, nachdem Libero Mike Karsten mit einer Knieverletzung kurz vor der Pause ausscheiden mußte.
Nach dem Wechsel ergriffen die Platzherren mit toller Publikumsunterstützung massiv die Initiative und drängten die Gäste stark in die Defensive. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte konnte der SVU einige erfolgversprechende Konterangriffe vortragen. Das Tor des Tages erzielte schließlich Hansi Kröber mit einem unhaltbaren Aufsetzer aus 25 Metern in der 80. Minute zum harterkämpften Sieg.
Mit 10:6 Punkten hat sich der SV Untermosel mittlerweile einen Platz im vorderen Mittelfeld gesichert. Den kommenden Aufgaben können die Moselaner gelassen entgegensehen und befreit aufspielen.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Wolfgang Löhr, Rainer Kröber, Günter Simonis, Mike Karsten (46. Thomas Bleser), Hansi Kröber, Michael Dötsch, Thomas Hilgert, Peter Haag (91. Frank Barth), Matthias Reif, Norbert Simonis.