Spannende Sache

Landesliga Süd: SVU siegte in Polch mit 4:3

VfB Polch - SV Untermosel 3:4 (2:0)

Tore: Michael Dötsch 3, Norbert Simonis

POLCH. Vor 250 Zuschauern boten der VfB Polch und der SV Untermosel beim 4:3-Erfolg der Gäste eine durchschnittliche Landesligapartie, die gegen Ende von der Spannung lebte. Der SVU spielte zunächst harmlos und verhalten und Tore von Holger Rüber in der 9. Minute und in der 41. Minute bescherten den Platzherren die gerechte 2:0-Pausenführung.
Nach dem Wechsel deutete zunächst nichts auf einen Umschwung hin. Erst der Anschlußtreffer durch einen Kopfball von Michael Dötsch in der 66. Minute beflügelte die Aktionen der Gäste. Ein Mißverständnis in der Polcher Abwehr nutzte Michael Dötsch in der 75. Minute zum Ausgleich. Mit seinem dritten Tor sorgte Michael Dötsch in der 78. Minute erstmalig für die Gästeführung.
In Unterzahl traf Norbert Simonis nach einer weiten Vorlage von Hansi Kröber in der 85. Minute sogar zum vorentscheidenden 2:4. Zwar verkürzte Holger Rüber mit seinem dritten Treffer nach einer Ecke in der 87. Minute zum 3:4, doch konnten sich die Gäste nach zwei brenzligen Situationen letzten Endes über den vierten Auswärtssieg freuen.
SV Untermosel: Johannes Liesenfeld, Wolfgang Löhr, Rainer Kröber, Günter Simonis, Matthias Reif, Frank Barth (83. Dieter Bohn), Michael Dötsch, Thomas Hilgert, Peter Haag (55. Achim Matzelt), Hansi Kröber, Norbert Simonis.